cd1

Der neue Trelleborg XP800: Höchste Zuverlässigkeit beim Material Handling

Trelleborg XP800 720x405
Trelleborg Wheel Systems bringt für Gabelstapler die Baureihe XP800 an den Start, Material Handling Reifen der nächsten Generation, die herausragende Leistungen bei Beanspruchungen mit mittlerer Intensität bieten.

Luca Sabelli, Produktmanager Material Handling bei Trelleborg: „Bei der heutigen Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten im Bereich Material Handling ist die Wahl des optimal passenden Produktes der Schlüssel zur Maximierung der Leistungsfähigkeit der Maschinen. Trelleborg hat ein einzigartiges, leicht erkennbares Kennzeichnungs- und Markierungssystem entwickelt, das den Kunden hilft, sofort zu erkennen, welcher Reifen - entsprechend der jeweiligen Intensität der Anwendung - zu ihren Bedürfnissen passt. Der XP800 ist eine Entwicklung, die sich optimal für Anwendungen mit mittlerer Intensität eignet. Er liefert eine zuverlässige Leistung und minimiert Ausfallzeiten, was die Kosten unter Kontrolle hält."

Mit seiner fortschrittlichen Lauffläche ermöglicht der neue XP800 höhere Leistungen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich und gewährleistet die maximale Leistungsfähigkeit der Maschinen. Sein innovatives Design beinhaltet eine extra breite Lauffläche und ein einzigartiges Profil, das Vibrationen minimiert, das Handling verbessert und exzellente Stabilität bei Anwendungen im Innenbereich sicherstellt, während das laterale Blockdesign des Profils mit seinen tiefen Stollen die Traktion im Außenbereich optimiert. Die extra tiefe Lauffläche erhöht die Langlebigkeit der Reifen und sorgt für eine maximierte Nutzungsdauer.

Der Aufbau des XP800, eine revolutionäre Konstruktionstechnologie in Kombination mit einer innovativen Faserverbundschicht und das Zusammenwirken mit der optimierten Lauffläche führen zu herausragenden Leistungen, auf nachhaltige Art und Weise.

Der XP800 ist in zwei Gummi-Mischungen erhältlich. Die erste Vielzweck-Mischung (Multipurpose) ist eine schwarze Standardmischung, mit sehr gutem Verschleiß- und Rollwiderstandsverhalten, die eine gute Gesamtleistung des Reifens gewährleistet. Die zweite Gummimischung ist Nicht-kreidend (Non-Marking), eine spezielle weiße Mischung, die die Wärmeableitung optimiert und den Boden sauber und frei von Reifenspuren und -markierungen hält.

Die Trelleborg XP800 Baureihe wird ein umfassendes Angebot bieten, das neben Nieder-Querschnitts-Reifen und auch 20-Zoll-Größen für anspruchsvollere Nutzungen umfasst. Die Baureihe gibt damit Antworten auf die komplexen Herausforderungen im Bereich Material Handling. Erfahren Sie mehr über die neuen Trelleborgs XP800 Reifen für Gabelstapler: https://www.trelleborg.com/de-de/wheels/produkte-und-loesungen/materialwirtschaft/gabelstaplerreifen/superelastikreifen/xp800

Download the Press Kit