cd1

Trelleborg und Agricolus bündeln ihr Hightech-Wissen zur Weiterentwicklung der Präzisionslandwirtschaft

Trelleborg und Agricolus
Trelleborg stellt in Zusammenarbeit mit Agricolus seine neue integrierte Plattform vor, die digitale Lösungen für eine intelligente und nachhaltige Landwirtschaft bietet. Die einzigartige Plattform versorgt Landwirte über eine Website und eine mobile App mit wichtigen Zusatzinformationen, die dabei helfen, Erträge zu steigern und die Betriebsführung zu optimieren.

Da sie die Vorteile des TLC+ Fülldruck-Managementsystems mit den spezifischen Funktionen und Diensten der Agricolus-Plattform kombiniert, können Landwirte durch die Nutzung ihre Betriebsführung verbessern und nachhaltiger arbeiten. Die Nutzer können die Vorteile von Prognosemodellen, der geodatenbasierten Ertragsbewertung und der Satelliten-Fernerkundung nutzen, die Pflanzengesundheit überwachen, Schädlingsbefall und Krankheiten vorbeugen und durch die Wahl des richtigen Reifendrucks ihre variablen Betriebskosten um mehr als 20 % senken.

Paolo Pompei, Präsident von Trelleborg: „Als Unternehmen sind wir begeistert, die Zukunft der Landwirtschaft anzuführen. Wir sind uns sicher, dass wir durch die Schaffung dieser neuen integrierten Plattform mit Agricolus, mehr Landwirte inspirieren, technologische Innovationen zu nutzen, die ihre Ertragssituation verbessern. Durch die Zusammenarbeit mit vielversprechenden Entwicklern und Start-up-Unternehmen können wir Landwirtinnen und Landwirten die intelligentesten digitalen Lösungen für eine nachhaltigere Präzisionslandwirtschaft an die Hand geben."

Andrea Cruciani, CEO von Agricolus, fügt hinzu: „Diese neue integrierte digitale Plattform bestätigt und stärkt die strategische Partnerschaft mit Trelleborg. Unsere Zusammenarbeit ist das Ergebnis der gemeinsamen Vision der Zukunft der Landwirtschaft, in der Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielt. Wir wollen den digitalen Wandel in der Landwirtschaft fördern, indem wir den Landwirten einfach zu bedienende, leicht zugängliche und innovative Technologien zur Verfügung stellen, die sie bei ihrer täglichen Arbeit auf dem Feld unterstützen."

Trelleborg und Agricolus bündeln nach der Partnerschaftsvereinbarung im Jahr 2019 auch künftig ihr Know-how, ihre Ressourcen und ihre Technologien, um die Digitalisierung der Landwirtschaft durch den Aufbau innovativer, cloudbasierter Lösungen zu fördern.

Agricolus ist ein innovatives Start-up, das Lösungen für die digitale Landwirtschaft entwickelt. Es wurde 2017 in Perugia in Umbrien, dem „grünen Herzen" Italiens, gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Landwirte, Organisationen und Fachleute in diesem Sektor bei der Vereinfachung und Verbesserung ihrer Arbeit auf dem Feld durch den Einsatz modernster Technologien zur Datenerfassung und -analyse zu unterstützen.

Weitere Informationen unter
www.trelleborg.com/de-de/wheels/informationen-und-hilfsmittel/landwirtschafts-und-forstreifen/tlcplus

Download the Press Kit